• Jobs Job bei Qsol energie gmbH

Operations Manager (m/w/d) Energiewirtschaft

Qsol energie gmbH

Leipzig, 04109

Zentrum

Operations Manager (m/w/d) Energiewirtschaft Gemeinsam in eine grüne Zukunft Als Corporate Startup der zwei starken Partner QUARTERBACK Immobilien AG und Tilia GmbH setzen wir gemeinsam die Energiewende um. Unser Unternehmen leistet einen entscheidenden Beitrag für eine klimaneutrale, nachhaltige und lebenswerte Zukunft. Durch den Einsatz erneuerbarer Energien über die gesamte Wertschöpfungskette, reduzieren wir langfristig den CO2-Fußabdruck unserer Kunden und Partner. Wir sehen es als unsere gesellschaftliche Verantwortung und Aufgabe, Nachhaltigkeit als ganzheitlichen Ansatz zu betrachten. Als wachstumsorientierter Konzern mit bundesweit 10 und rund 400 Mitarbeitern, suchen wir ab sofort Sie als Operations Manager (m/w/d) Energiewirtschaft als Verstärkung für unser Team der Qsol net gmbh für unseren Standort in Leipzig . Niederlassungen Ihre Aufgaben: Operatives energiewirtschaftliches Management im Bereich der Endkundenabwicklung und der Stromproduzenten An- und Ummeldung von Stromunden und Stromproduzenten Umsetzen von modernen Energiethemen wie Mieterstrommodelle, On-Site-PPAs, der gemeinschaftlichen Gebäudeversorgung und dynamischen Tarifen Ständiger Austausch mit Markt- und Projektpartnern bei Rückfragen und Problemfällen per Telefon und E-Mail Produkt- und Prozessoptimierung in Zusammenarbeit mit den Entwicklern Verwaltung des Kundenpostfaches und die Beantwortung von E-Mails und telefonischer Anfragen Erstellung und Verwaltung von Vertragsdokumenten Administrative und organisatorische Unterstützung des Teams mit Microsoft Office 365 Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Fortbildung und/oder Studium Idealerweise haben Sie bereits praktische Erfahrungen in der Marktkommunikation und den Marktprozessen GPKE / MPES gesammelt Berufserfahrung im Bereich der Energiewirtschaft ist wünschenswert Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und die Bereitschaft, sich in neue IT-Systeme einzuarbeiten Hohes Maß an Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise Deutsch- und Englischkenntnisse, mindestens auf B2-Niveau Wir bieten Ihnen: Wettbewerbsfähiges Gehalt 28 Tage Jahresurlaub plus Weihnachten und Silvester Jegliche benötigte technische Ausstattung Zentrale Lage mit exzellenter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Snacks und Getränke im Büro sowie eine hauseigene Kantine Kostenfreie Krankenzusatzversicherung sowie vergünstigte Mitgliedschaft in einem Fitness-Studio Corporate Benefits (Mitarbeitervergünstigungen für viele Onlineshops) Kostenfreier Zugang zur Sprachlern-App Babbel Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich gleich unter: bewerbung[AT]quarterback-immobilien.

de https://www.quarterback-immobilien.com/karriere/ www.qsol-energie.de Kontakt und Fragen QUARTERBACK Immobilien AG Käthe-Kollwitz-Straße 21 04109 Leipzig Bauen Sie mit uns gemeinsam Ihre Zukunft Wir freuen uns auf Siehigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise Deutsch- und Englischkenntnisse, mindestens auf B2-Niveau Wir bieten Ihnen: Wettbewerbsfähiges Gehalt 28 Tage Jahresurlaub plus Weihnachten und Silvester Jegliche benötigte technische Ausstattung Zentrale Lage mit exzellenter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Snacks und Getränke im Büro sowie eine hauseigene Kantine Kostenfreie Krankenzusatzversicherung sowie vergünstigte Mitgliedschaft in einem Fitness-Studio Corporate Benefits (Mitarbeitervergünstigungen für viele Onlineshops) Kostenfreier Zugang zur Sprachlern-App Babbel Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich gleich unter: bewerbung[AT]quarterback-immobilien.

Operations Manager (m/w/d) Energiewirtschaft
   Qsol energie gmbH (Zentrum)